Die Bedeutung des Tattoos : Marienkäfer

mk1Der Marienkäfer galt in den katholischen Ländern als das Insekt der Gottesmutter, ihre rote Farbe symbolisierte den Regenmantel der Jungfrau Maria. Der Marienkäfer symbolisierte den Erfolg, viele Völker glaubten, dass diese Insekten im Himmel leben, und manchmal, wenn auf die Erde kommen, helfen sie den Menschen mit Gott zu reden. Ebenso wurde es angenommen, dass der Marienkäfer über magische Kräfte verfügt, bei Geburten von Kinder hilft, die Lebensdauer bestimmen kann, das Wetter voraus sagt, bei der Ernte hilft, bei Gefahren benachrichtigt.

mk3Der Marienkäfer galt schon immer als ein Glücksbringer. Bis jetzt existieren eine Menge Talismane mit ihrem Abbild. Das Glück ist abhängig von der Anzahl der Punkte, die sich auf dem Rücken, des Marienkäfers befinden. Der Talisman - Marienkäfer mit einem Punkt wird in den neuen Vorhaben, Plänen helfen, mit zwei Punkten wird er bei der Errungenschaft der inneren und äußerlichen Harmonie helfen, mit drei Punkten kann er bei der richtigen Entscheidung helfen, mit vier Punkten wird er einen vor Verbrechern schützen, mit fünf Punkten wird er einen unterstützen beim schöpferischen Werk, mit sechs Punkten wird er in der Ausbildung helfen und schenkt der Familie Glück.

mk2.jpgIm Laufe der Jahre hat sich die Bedeutung des Symbols wenig verändert. Sie ist, wie früher ein Glücksbringer. Meistens wird sie zusammen mit einem Hufeisen und einem vierblättrigen Kleeblatt dargestellt. Aber heutzutage ist der Marienkäfer auch ein Symbol der Liebe und der Sexualität. In einigen Werken der Psychologie wird sie als Symbol des heimlichen Wunsches die Keuschheit zu verlieren, war genommen. Das Tattoo mit dem Motiv des Marienkäfers ist hell, sonnig, ein Symbol der Liebe und des Blühens, ...

Neuen Kommentar schreiben